HeuteWochenendekompl. Programm

Event

'Das neue Evangelium' von Milo Rau unter Anwesenheit des Hauptdarstellers Yvan Sagnet

Sondervorführung zur IKW am Montag 27.9 um 18:30 Uhr
Film und Filmgespräch Eintritt 5,- € - Karten online kaufen

Der bekannte Theater- und Filmregisseur Milo Rau inszeniert in der süditalienischen Stadt Matera das Evangelium als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit. Und wirft die Frage auf: Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Wie würde er Hoffnung in die Welt tragen?

siehe auch https://eeb-ortenau.de/termine-angebote/

Moderation: Gabriella Balassa, Beauftragte für Flucht und Migration im Kirchenbezirk Ortenau 

Gesprächspartner: Christiane Lüst, Öko & Fair Umweltzentrum. Sie engagiert sich für Flüchtlinge in Süditalien, war bereits mehrfach in Riacce und Matera, hat Kontakt mit dem Aktivisten Yvan Sagnet und importiert fair produzierte Tomatenprodukte und Textilien.
Yvan Sagnet, Aktivist und Hauptdarsteller in der Rolle von Jesus

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück