HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Namibia

Demnächst bei uns im Kino!

Michael Schinkopf – NAMIBIA

Hobbyfotograf und Weltenbummler – sucht am liebsten Orte auf, an denen die Natur am dichtesten, die Stille am intensivsten und das Leben am ursprünglichsten ist.

Der 1963 geborene Ostwestfale lebt in Oberkirch und hat bereits zahlreiche Abenteuer auf der ganzen Welt erlebt. So radelte er z. B.1984 quer durch Neuseeland, fuhr 1988 mit dem Motorrad durch Australien und durchquerte 1994 den Himalaya im Winter zu Fuß. Die letzte Tour machte er im Jan 2020 mit dem Jeep in Süd Afrika Mozambik und Botswana.

Mit seinen heutigen Bildern aus Afrika möchte er uns mitnehmen auf eine Reise der ungewöhnlichen Art. Seine Bilder leben und sprechen aus sich heraus; werden unterstrichen von berauschenden Klängen, und bieten dem Zuschauer so Raum zur eigenen Interpretation.

Mehr braucht es nach Meinung von Michael Schinkopf nicht! So verzichtet er ausdrücklich auf Reiseberichte und Kommentare und überlässt dem Zuschauer jene intensive Welt, die er meist fernab jeglicher Zivilisation in Afrika gefunden hat.

« zurück